(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Basqueland Brewing from Spain

  Cosmopolitan beers from a brewery that has so earned its success: Because their hop-accented Hazy beers are just as delicious as their intense Imperial Stouts or their refreshing Lagers!... read more »
Close window
Basqueland Brewing from Spain

 

Cosmopolitan beers from a brewery that has so earned its success: Because their hop-accented Hazy beers are just as delicious as their intense Imperial Stouts or their refreshing Lagers! The brewery from San Sebastián in the Basque Country is convincing all along the line - you should try its beers!

San Sebastián: No longer just a culinary hotspot, but also a craft beer epicenter

One of the three Basqueland Brewing founders, Kavin Patricio, once came to the Basque Country, more precisely to San Sebastián, as a chef from the USA. The city and surrounding region are known worldwide for their fantastic food scene and best wines. But there was one thing Patricio kept missing: good beer. He was used to being able to enjoy great craft beer on seemingly every corner from the United States.

The craft beer boom, as he knew it from the USA or Great Britain, had not yet arrived in Spain in the early 2010s. There, palatable lagers dominated the beer world. This was to change slowly but surely: In 2013, Basqueland Brewing, then still a gypsy brewer, brewed its first beer: a Belgian Blond Ale.

In 2015, Basqueland really took off. Outside of San Sebastián, they move into their own brewery, having everything in their own hands from that point on. Their growth is organic, and so the brewery's output grows bit by bit, year after year. While Basqueland initially bottled, they switched to cans fairly quickly. The reasons are obvious: cans are fancier, easier to transport, and much better for the taste of the beers.

Today, Basqueland Brewing is not only one of the leading breweries in Spain, but in the premier league throughout Europe. Their New England style brewed IPAs, Double IPAs and Triple IPAs are appreciated and loved all over the continent. Their range in Imperial Stout goes from crazy pastry combinations to classic barrel-aged. The brewery just doesn't commit to the hip styles. Best example: in early January 2021, they bottled Tasman, a Pilsner with New Zealand hops. They also have an Amber Ale or Fruit Sours in their portfolio!

In addition to the specials, Basqueland's Core Range beers are incredibly tasty:

  •     AUPA, a classic American Pale Ale with great hop aromatics.
  •     Imparable IPA, a strong West Coast IPA
  •     Santa Clara, a refreshing Helles, the perfect thirst quencher!

Food and Basqueland? Complement each other perfectly!

In keeping with founder Kevin Patricio's roots, the link between Basqueland Brewing beer and good food is, of course, not to be missed. In fact, it's an important part of the brewery's philosophy. In 2020, Basqueland Izakaia opened in the heart of San Sebastián. There, in addition to the brewery's freshest beers, they also offer wine from small producers. And if you feel like it, you can also enjoy the fantastic cuisine at Izakaia: The best bar food inspired by the different cuisines of Asia, such as dumplings, Ramen or Teriyaki, always adapted to the season.

And if you want to make the trip, you can also enjoy Basqueland beers in the taproom attached to the brewery! There are also always small events with the appropriate food pairings!

In the best company

The entire list of their already won awards can not be listed here, as well as the one that contains all collaborations or at which beer festival the brewery was a guest. Only this much:

Awards (Spanish Beer Championship) Collabs Festivals
Best Brewery 2017 Finback Friends And Family Manchester
Best Brewery 2019 Other Half Brewskival Helsingborg
Best Brewery 2020 Cloudwater Beavertown Extravaganza London

 

We are happy to offer you Basqueland for several years now and always provide you with the freshest drops! We can warmly recommend this brewery from the north of Spain to every beer lover. Try it!

Facts

WENIGER
Close filters
from to
  •  
from to
No results were found for the filter!
Basqueland Barrel Works French Oak Imperial Stout

Imperial Stout

Basqueland Barrel Works French Oak

Basqueland Brewing

€15.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.66 Liter (€24.23 * / 1 Liter)
Remember
Basqueland Clean Sheet Double NEIPA

Double IPA

Basqueland Clean Sheet

Basqueland Brewing

€8.79 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€19.98 * / 1 Liter)
Remember
Basqueland Txiki Session IPA

Session IPA

Basqueland Txiki

Basqueland Brewing

€8.49 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€19.30 * / 1 Liter)
Remember
Basqueland Aupa Pale Ale

American Pale Ale

Basqueland Aupa

Basqueland Brewing

€4.29 €3.29 * plus €0.25 deposit
Content 0.33 Liter (€9.97 * / 1 Liter)
Remember
Basqueland Imparable

American IPA

Basqueland Imparable

Basqueland Brewing

€4.79 * plus €0.25 deposit
Content 0.33 Liter (€14.52 * / 1 Liter)
Remember

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Basqueland Brewing aus dem Norden Spanien | Baskenland

  Weltoffene Biere aus einer Brauerei, die sich ihren Erfolg sowas von verdient hat: Denn ihre hopfenbetonten Hazy Biere sind ebenso lecker wie ihre intensiven Imperial Stouts oder ihre... mehr erfahren »
Fenster schließen
Basqueland Brewing aus dem Norden Spanien | Baskenland

 

Weltoffene Biere aus einer Brauerei, die sich ihren Erfolg sowas von verdient hat: Denn ihre hopfenbetonten Hazy Biere sind ebenso lecker wie ihre intensiven Imperial Stouts oder ihre erfrischenden Lager! Die aus San Sebastián im Baskenland stammende Brauerei überzeugt eben auf ganzer Linie – ihre Biere sollte man probiert haben!

San Sebastián: Nicht mehr nur kulinarischer Hotspot, sondern auch Craft Beer-Epizentrum

Ein der drei Basqueland Brewing-Gründer, Kavin Patricio, kam einst als Koch aus den USA ins Baskenland, genauer nach San Sebastián. Die Stadt und die umliegende Region sind weltweit für ihre fantastische Food-Szene und besten Weine bekannt. Doch eine Sache fehlten Patricio immer wieder: Gutes Bier. Er war es aus den USA gewohnt, gefühlt an jeder Ecke ein tolles, handwerklich gebrautes Bier genießen zu können.

Der Craft Beer-Boom, wie er ihn aus den USA oder Großbritannien kannte, war Anfang der 2010er-Jahre noch nicht in Spanien angekommen. Dort beherrschten süffige Lager die Bierwelt. Das sollte sich langsam aber sicher ändern: 2013 brauten Basqueland Brewing, damals noch als Gypsy-Brauer, ihr erstes Bier: Ein Belgian Blond Ale.  

2015 nimmt Basqueland richtig Fahrt auf. Außerhalb von San Sebastián beziehen sie ihre eigene Brauerei, haben ab diesem Zeitpunkt alles selbst in der Hand. Ihr Wachstum ist organisch und so wächst der Ausstoß der Brauerei Jahr für Jahr Stück für Stück. Während Basqueland zunächst in Flaschen abfüllte, stiegen sie ziemlich schnell auf Dosen um. Die Gründe sind offensichtlich: Dosen sind schicker, leichter im Transport und viel besser für den Geschmack der Biere.

Heute gehört Basqueland Brewing nicht nur zu den führenden Brauereien Spaniens, sondern zur ersten Liga in ganz Europa. Ihre im New England Stil gebrauten IPAs, Double IPAs und Triple IPAs sind auf dem ganzen Kontinent geschätzt und geliebt. Ihre Range in Sachen Imperial Stout reicht von verrückten Pastry-Kombinationen bis hin zu klassisch-fassgelagert. Die Brauerei legt sich eben nicht auf die angesagten Stile fest. Bestes Beispiel: Anfang Januar 2021 wurde das Tasman abgefüllt, ein Pilsner mit neuseeländischen Hopfen. Dazu haben sie auch ein Amber Ale oder Fruit Sours im Portfolio!

Unglaublich lecker sind neben den Specials auch die Core Range Biere von Basqueland:

  • AUPA, ein klassisches American Pale Ale mit toller Hopfenaromatik
  • Imparable IPA, ein starkes West Coast IPA
  • Santa Clara, ein erfrischendes Helles, der perfekte Durstlöscher!

Essen und Basqueland? Ergänzen sich perfekt!

Den Wurzeln von Gründer Kevin Patricio entsprechend darf die Verknüpfung von Basqueland Brewing-Bier und gutem Essen natürlich nicht fehlen. Sie ist vielmehr ein wichtiger Teil der Philosophie der Brauerei. 2020 eröffnete die Basqueland Izakaia im Herzen San Sebastiáns. Dort wird neben den frischesten Bieren der Brauerei auch Wein von kleinen Produzentinnen und Produzenten angeboten. Und wer Lust hast, kann auch die fantastische Küche im Izakaia genießen: Bestes, von den unterschiedlichen Küchen Asiens inspiriertes Bar Food wie Dumplings, Ramen oder Teriyaki, immer angepasst an die jeweilige Saison.

Und wer den Weg auf sich nehmen will, kann auch im der Brauerei angeschlossenen Taproom die Biere von Basqueland genießen! Dort gibt es ebenso immer wieder kleine Events mit den passenden Food-Pairings!

In bester Gesellschaft

Die gesamte Liste ihrer bereits gewonnen Preise kann hier ebenso wenig aufgeführt werden wie jene, die alle Collaborations enthält oder die, auf welchen Bierfestival die Brauerei zu Gast war. Nur so viel:

Preise (Spanish Beer Championship) Collabs Festivals
Beste Brauerei 2017 Finback Friends And Family Manchester
Beste Brauerei 2019 Other Half Brewskival Helsingborg
Beste Brauerei 2020 Cloudwater Beavertown Extravaganza London
  Põhjala Edinburgh Craft Beer Festival

 

Wir freuen uns, Euch Basqueland schon seit mehreren Jahren anbieten und Euch immer mit den frischesten Abfüllungen versorgen zu können! Wir können jeder Bierliebhaberin und jedem Bierliebhaber die Brauerei aus dem Norden Spaniens wärmstens ans Herz legen. Probiert es aus!

Fakten

WENIGER
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Basqueland Brewinf Après Beach

Session IPA

Basqueland Après Beach

Basqueland Brewing

7,79 € * zzgl. 0,25 € Pfand
Inhalt 0,44 Liter (17,70 € * / 1 Liter)
Merken
Basqueland Brewing Sabro'so

Session IPA

Basqueland Sabro'so

Basqueland Brewing

7,49 € * zzgl. 0,25 € Pfand
Inhalt 0,44 Liter (17,02 € * / 1 Liter)
Merken
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.