Selten haben wir einen solchen Run auf ein Bier erlebt, wie es beim 'As Good As It Gets' von der Põhjala Brewery und den De Struise Brouwers der Fall war. Grund genug das Bier genauer unter die Lupe zu nehmen. Björn und Waldemar testen, ob das Barrel Aged Imperial Stout dem Hype Stand halten kann.

In dieser Folge beyond the beer probieren Waldemar und Björn das neue Double IPA von Omnipollo 'Fatamorgana Quadruple Dry Hopped'. Das 4-fach! kaltgehopfte DIPA wurde nun erstmals für den europäischen Markt gebraut. Ob man einen Unterschied zwischen DDH, TDH und QDH schmecken kann und wie sich Omnipollo bei hopfenbetonten Bieren allgemein schlägt, dies und noch viel mehr besprechen wir in der aktuellen Episode.

Beyond the Beer - Omnipollo Karpologi


In dieser Episode beyond the beer probieren wir ein zur Zeit besonders heiß diskutiertes Bier: Das Karpologi von Omnipollo! Das 3,5% leichte Fruit Sour polarisiert wie schon lange kein anderes Bier. Die einen lieben es auf Grund seiner extremen Fruchtigkeit, den anderen ist das Pineapple Peach Passion Candy Sour viel zu süß. Was Björn und Waldemar nun vom Karpologi halten, seht ihr in unserem neuesten YouTube-Video.

In dieser Folge Beyond The Beer probieren Björn und Waldemar die diesjährige Version des Tutti Fruttis der Landgang Brauerei. Das Fruit Sour wurde dieses Mal mit Schwarzen Johannisbeeren gebraut.

Waldemar und Björn sind beide große Fans von Wylam. In dieser Folge Beyond the Beer testen die beiden ob es sich bei Wylams neuestem New England IPA 'Sleepwalking Into Dystopia' wieder um einen Volltreffer handelt.

Beyond the Beer - Wild Beer Ceresa


Björn und Waldemar testen Wild Beers Ceresa. Ob das Bier im Fass gelagert wurde, an welchem klassischen belgischen Bierstil es die beiden erinnert und welche Herausforderungen viele Sauerbier-Brauereien haben, darüber unterhalten sich die beiden in dieser Folge Beyond the Beer.

Beyond the Beer - Whiplash Northern Lights


Björn und Waldemar haben sich eine Dose Northern Light von Whiplash Beer aus dem Kühlschrank geschnappt. Das Bier wird von der irischen Brauerei als Micro IPA bezeichnet, was es mit diesem neuen Begriff so auf sich hat und wie das Ganze schmeckt, könnt ihr in unserem neuen Video sehen.

In der Geschichte von Firmengründungen hat die Garage einen besonderen Stellenwert. Apple, Disney Microsoft, Harley Davidson und viele mehr haben jeweils in einer Garage angefangen. Davon mal abgesehen haben unzählige Rockbands in der Garage ihrer Eltern geprobt. Aber eben auch viele Brauer haben in Garagen erste Gehversuche unternommen. Ob dieser Mythos bei der Namensgebung eine Rolle gespielt hat kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden. Was wir aber genau wissen, ist das wir uns alle darüber freuen das wir bei unserem nächsten Trip nach Barcelona hervorragendes Bier bekommen.

Björn und Waldemar haben sich eines der gehyptesten Biere des Jahres aus dem Kühlschrank geholt und ausgiebig getestet. Kann das 'Is There Music In Your Dreams?' von der Wylam Brewery und der Other Half Brewing Company den großartigen Bewertungen gerecht werden?

Björn und Waldemar haben sich für diese Folge beyond the beer eine besondere Rarität herausgepickt. Die Oude Geuze Cuvée Armand & Gaston 17/18 zählt zu den Highlights von 3 Fonteinen. Wie intensiv der verwendete Honig durchkommt und wie man den Namen der Brauerei denn eigentlich korrekt ausspricht, darüber und noch ein wenig mehr unterhalten wir uns in dieser Folge.

Beyond the Beer - Flügge Fränk


Mit der Brauerei Flügge gibt es seit 2017 eine weitere kleine Brauerei, die zum erlesenen Kreis der deutschen Brauereien zählt, die sich den Wilden Hefen verschrieben hat. Ob Brettanomyces, Kveikhefe, Biere mit Früchten oder sogar Bier-Wein-Hybride - bei Flügge hat man große Freude am Experimentieren. Björn und Waldemar haben für "beyond the beer" ihr Maracuja-Sour "Fränk" probiert.

Beyond the Beer - Singlecut 18-Watt


In dieser Folge beyond the beer haben wir eine Dose 18-Watt von Singlecut Beersmiths geöffnet. Das Session IPA ist nicht nur das erste sondern auch das populärste Bier von SingleCut. Was Björn und Waldemar von dem Klassiker halten könnt ihr unserem neuen YouTube-Video sehen.
1 von 2