In dieser Folge beyond the beer probieren Waldemar und Björn das neue Double IPA von Omnipollo 'Fatamorgana Quadruple Dry Hopped'. Das 4-fach! kaltgehopfte DIPA wurde nun erstmals für den europäischen Markt gebraut. Ob man einen Unterschied zwischen DDH, TDH und QDH schmecken kann und wie sich Omnipollo bei hopfenbetonten Bieren allgemein schlägt, dies und noch viel mehr besprechen wir in der aktuellen Episode.

Beyond the Beer - Omnipollo Karpologi


In dieser Episode beyond the beer probieren wir ein zur Zeit besonders heiß diskutiertes Bier: Das Karpologi von Omnipollo! Das 3,5% leichte Fruit Sour polarisiert wie schon lange kein anderes Bier. Die einen lieben es auf Grund seiner extremen Fruchtigkeit, den anderen ist das Pineapple Peach Passion Candy Sour viel zu süß. Was Björn und Waldemar nun vom Karpologi halten, seht ihr in unserem neuesten YouTube-Video.

Zum 5-jährigen Jubiläum ihres Yellow Bellys haben Omnipollo zusammen mit der Buxton Brewery Company das Anniversary Coward gebraut. Auf untappd erhält das Peanut Butter Vanilla Chocolate Chip Cookie Stout zur Zeit unfassbare 4,53 Punkte! Das macht natürlich neugierig: Deshalb haben Björn und Waldemar sich eine Dose aus dem Kühlschrank geschnappt und ausgiebig getestet. Kann das Pastry Stout dem Hype gerecht werden?