(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000);
Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio

Lambic - Kriek

Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml)

Brasserie Cantillon

€9.99
Content: 0.375 Liter (€26.64 * / 1 Liter)
plus deposit €0.25

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 3-5 workdays

Share
Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml) 2019/2020 A Kriek from probably the most... more
Tasting Notes
Color Red
Aroma Apple, Woody, Cherries, Grapes, Dried Fruits
Taste fruity, intensive, complex, light, sour, dry
Description

Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml) 2019/2020


A Kriek from probably the most authentic Lambic brewery ever. Cantillon Kriek is a blend of Lambic and sour cherries and is made exclusively from organic ingredients. Here 20 months old and spontaneously fermented Lambic is blended with approx. 200g sour cherries per liter. The cherries lie on the beer for 3 months until a maximum of colour and aroma has been extracted. It is then blended with annual Lambic and bottled for secondary fermentation. As a purely natural product in organic quality, slight changes occur in the beer every year. When drunk young, the fruity and sour aroma of cherries is dominant. With increasing age, the Lambic gains the upper hand and the beer becomes drier, spicier and more complex.

Untappd rating
untappd-logo
4.36
Beer Facts
Ingredients: Water, BARLEY MALT, WHEAT, sour cherries, hops, yeast
Brewery: Cantillon, Rue Gheude 56, 1070 Anderlecht, Belgium
Beer Style: Lambic - Kriek
ABV (% ALCOHOL): 5,0
Drinking Temperature (in °C): 10-13°
goes well with: Mild Cheese, Sweet Desserts and Chocolate, As an Aperitif
Canning/Bottling Date: 27.04.2020
Brewery Description
Brasserie Cantillon

Cantillon is certainly one of the most sought-after Belgian breweries among Lambic lovers. The brewery was founded in 1900 and today is managed by Jean-Pierre van Roy. On the historic brewing plant only spontaneously fermented beers are produced, which are stored and fermented for several years in wooden barrels. Spontaneously fermented beers can only be brewed in winter, so Cantillon can only be produced in winter. This type of brewing, the most important ingredient of which are the wild yeasts from the air, was already almost extinct worldwide and has survived in Belgium at a few breweries. Cantillon is very difficult to obtain due to the high demand, the time-consuming production and the limited capacity.

Viewed
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);
Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio

Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml)

Brasserie Cantillon

9,99 €
Inhalt: 0,375 Liter (26,64 € * / 1 Liter)
zzgl. Pfand 0,25 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 1–3 Werktage

Share
Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml) 2019/2020 Ein Kriek von der wohl... mehr
Tasting Notes
Farbe rot
Geruch Apfel, Holz, Kirschen, Trauben, Trockenfrüchte
Geschmack fruchtig, intensiv, komplex, leicht, sauer, trocken
Beschreibung

Brasserie Cantillon Kriek 100% Lambic Bio (375ml) 2019/2020

Ein Kriek von der wohl authentischsten Lambic Brauerei überhaupt. Cantillon Kriek ist ein Blend aus Lambic und Sauerkirschen und wird ausschließlich aus Biozutaten hergestellt. Hierbei wird 20 Monate alter und spontan gegorener Lambic mit ca. 200g Sauerkirschen pro Liter verblendet. Die Kirschen liegen für 3 Monate auf dem Bier, bis ein Maximum an Farbe und Aroma extrahiert wurde. Danach wird es mit einjährigem Lambic verschnitten und für die Nachgärung in Flaschen abgefüllt. Als reines Naturprodukt in Bioqualität treten jährlich leichte Veränderungen im Bier auf. Jung getrunken ist das fruchtig-saure Aroma der Kirschen dominant, mit zunehmendem Alter gewinnt der Lambic die Oberhand, das Bier wird trockener, würziger und komplexer.

Untappd rating
untappd-logo
4.35
Bier-Fakten
Zutaten Wasser, GERSTENMALZ, WEIZEN, Sauerkirschen, Hopfen, Hefe
Brauerei: Cantillon, Rue Gheude 56, 1070 Anderlecht, Belgium
Bierstil: Lambic - Kriek
Alkoholgehalt (in % Vol): 5,0
Trinktemperatur (in °C): 10-13°
passt gut zu: milder Käse, Süße Desserts & Schokolade, als Aperitif
Abfülldatum: 27.04.2020
Beschreibung Brauerei
Brasserie Cantillon

Brasserie Cantillon

Die Brasserie Cantillon ist unter Lambic-Liebhabern sicherlich eine der begehrtesten belgischen Brauereien. Die Brauerei wurde 1900 gegründet und wird heute von Jean-Pierre van Roy geführt. Auf der historischen Brauanlage werden ausschließlich spontan vergorene Biere hergestellt, welche für mehrere Jahre in Holzfässern lagern und gären. Spontanvergorene Biere können nur im Winter gebraut werden, so dass Cantillon nur in Winter produzieren kann. Diese Art des Brauens, deren wichtigster Bestandteil die wilden Hefen aus der Luft sind, war weltweit bereits fast ausgestorben und hat in Belgien bei einigen wenigen Brauereien überlebt. Cantillon ist aufgrund der hohen Nachfrage, der aufwändigen und zeitlich langen Herstellung und der begrenzen Kapazitäten sehr schwer zu beschaffen. 

  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.