(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Orca Brau

The exceptional beers from Orca Brau in Nuremberg are everything, but not boring. The brewery's range is incredibly diverse: lagers influenced by the beer tradition of Franconia, Pale Ales and... read more »
Close window
Orca Brau

The exceptional beers from Orca Brau in Nuremberg are everything, but not boring. The brewery's range is incredibly diverse: lagers influenced by the beer tradition of Franconia, Pale Ales and IPAs to Brown Ale or Stout! Orca offers Craft Beer in the original sense: small batches and bottlings, creative recipes and highest quality!

Vancouver - Berlin - Franconia

Orca founder Felix vom Endt has already been brewing his exceptional beers in the north of Nuremberg since 2017. He sees himself as a creative brewer: he wants to enrich the beer scene with his beers and create new worlds of taste. At the same time, he also lives the beer tradition of his native Franconia.

Brewer and founder Felix first became fascinated with beer during an extended stay in Vancouver, Canada. There he not only worked in a bottle store, but also in a brewery for the first time. That was in 2012. After returning to Germany, he was drawn to Berlin. There he became part of the Heidenpeters brewery. He learned the craft of brewing in the basement of Markthalle 9 in Kreuzberg and stayed with the Berlin* team for over two years.

His first brewing equipment in Franconia was then also a symbol of his past: It was the old tap from the cellar of the Markthalle. After Heidenpeters had acquired a new, larger system, Felix was able to take the old system with him to the south.

Creative beers

A beer with tomatoes, with rosehip, with incense, with spices like fennel or coriander? It's all been done before by Orca. Here, no recipe is too crazy, no combination too outlandish. But above all - in addition to the demand for the highest quality, of course - is the question of drinkability. No matter how unusual the recipe, the beer in question should still be impressive, not least because of its drinkability.

With "anders!", Orca has an IPA in its portfolio whose batches invite you into new worlds of aroma with ever-changing hop combinations. Saisons and Farmhouse beers take you into the flavor worlds of wild yeasts. And Orca's lagers simply always go - true thirst quenchers!

Another flagship of Orca are those beers that Orca produces in collaboration with the Olinger winery. These Grape Ales, like all of Orca's beers, represent its creative approach to brewing.

WENIGER
No results were found for the filter!

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Orca Brau

Die außergewöhnlichen Biere von Orca Brau aus Nürnberg sind alles, aber nicht langweilig. Das Angebot der Brauerei ist unglaublich vielfältig: Von der Biertradition Frankens geprägte Lagerbiere,... mehr erfahren »
Fenster schließen
Orca Brau

Die außergewöhnlichen Biere von Orca Brau aus Nürnberg sind alles, aber nicht langweilig. Das Angebot der Brauerei ist unglaublich vielfältig: Von der Biertradition Frankens geprägte Lagerbiere, Pale Ales und IPAs bis hin zu Brown Ale oder Stout! Orca bietet Craft Beer im ursprünglichen Sinn: Kleine Batches und Abfüllungen, kreative Rezepte und höchste Qualität!

Vancouver – Berlin – Franken

Bereits seit 2017 braut Orca-Gründer Felix vom Endt im Norden Nürnbergs seine außergewöhnlichen Biere. Er versteht sich als Kreativbrauer: Er möchte mit seinen Bieren die Bierszene bereichern und neue Geschmackswelten schaffen. Gleichzeitig lebt er aber auch die Biertradition seiner Heimat Franken.

Vom Bier fasziniert wurde Brauer und Gründer Felix zunächst während eines längeren Aufenthalts in Vancouver, Kanada. Dort arbeitete er nicht nur in einem Bottle Shop, sondern auch das erste Mal in einer Brauerei. Das war 2012. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland zog es ihn nach Berlin. Dort wurde er Teil der Brauerei Heidenpeters. Im Keller der Markthalle 9 in Kreuzberg lernt er das Brauhandwerk und blieb über zwei Jahre im Team der Berliner*innen.

Seine erste Brauanlage in Franken war dann auch ein Symbol seiner Vergangenheit: Es war die alte Anlange aus dem Keller der Markthalle. Denn nachdem sich Heidenpeters eine neue, größere Anlage zugelegt hatte, konnte Felix die alte Anlage mit in den Süden nehmen.

Kreativbier. Im wahrsten Sinne des Wortes

Ein Bier mit Tomaten, mit Hagebutte, mit Weihrauch, mit Gewürzen wie Fenchel oder Koriander? Gab es alles schon mal von Orca. Hier ist kein Rezept zu verrückt, keine Kombination zu abwegig. Doch über allem steht – natürlich neben dem Anspruch höchster Qualität – die Frage der Drinkability. Mag die Rezeptur noch so außergewöhnlich sein, das jeweilige Bier soll trotzdem nicht zuletzt durch seine Trinkbarkeit bestechen.

Mit dem „anders!“ hat Orca ein IPA im Portfolio, dessen Batches mit immer wieder neuen Hopfenkombinationen in neue Aromenwelten einladen. Saisons und Farmhouse Biere entführen Euch in die Geschmackswelten von wilden Hefen. Und die Lagerbiere von Orca gehen einfach immer – wahre Durstlöscher!

Ein weiteres Aushängeschild von Orca sind jene Biere, die Orca in Zusammenarbeit mit dem Weingut Olinger herstellen. Diese Grape Ales stehen wie alle Biere von Orca für seine kreative Herangehensweise ans Brauen.

WENIGER
Filter schließen
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Orca Wanderlust

American Pale Ale

Orca Wanderlust

Orca Brau

3,29 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (9,97 € * / 1 Liter)
Merken
Orca All We Have Is Now

Milkshake IPA

Orca All We Have Is Now

Orca Brau

5,79 € * zzgl. 0,25 € Pfand
Inhalt 0,44 Liter (13,16 € * / 1 Liter)
Merken
Orca Heimatlust

International Pale Ale

Orca Heimatlust

Orca Brau

3,49 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (10,58 € * / 1 Liter)
Merken
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.