(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Verdant Brewing from England

When it comes to Hazy IPAs in Europe, perhaps even worldwide, there's certainly no getting around Verdant. Because the English brewery has managed to become style-defining within just a few years.... read more »
Close window
Verdant Brewing from England

When it comes to Hazy IPAs in Europe, perhaps even worldwide, there's certainly no getting around Verdant. Because the English brewery has managed to become style-defining within just a few years. Beers packed with hop aromatics that are simply fun to drink!

From overseas container to brewery

In 2014, the starting signal for Project Verdant was given comparatively quietly. After all, the first beer that Verdant founders Adam and James brewed together was still produced on the stove of a kitchen. But the goal was clear even then: to brew beer that was far more hoppy than what was available in the local pubs.

Adam and James quickly decided to put their moneytogether and set up their first rudimentary brewery in an overseas container. Their output at the time was 200 liters, all in kegs. Verdant beers were initially only available in Cornwall and Bristol, whose lively craft beer and pub scene openly welcomed modern pale ales and IPAs with open arms.

In 2016, after a successful crowdfunding campaign, Verdant was not only able to get a 16-hectoliter brewing line up and running, but also to hire their longtime companion and technician Rich on a permanent basis and open a taproom at the brewery.

Haze boom in England

Their success is no coincidence - Verdant were not only in the right place at the right time, but also hit the zeitgeist with their beers, sparking a boom in the UK with their interpretation of New England-style beers. With Deya and Cloudwater, Verdant is considered one of the breweries that made Hazy beers big and paved the way for many new breweries like Track, Left Handed Giant and Northern Monk. The time in England was obviously ripe, because in addition to the many start-ups on the part of producers, bars, bottle stores and wholesalers opened all over the country.

Absolute dedication

Easy brews" not at all: This prejudice attached to Hazy beer styles hardly applies to any brewery in Great Britain, and certainly not to Verdant. Brewer James, for example, has put a year into improving water profiles alone - just to perfect the mouthfeel of Verdant beers. Another example: After Verdant had to recall a large quantity of cans that exploded due to a yeast infection, they did everything they could to make sure it would never happen again. The result is Verdant's clean house yeast, which gives the brewery's beers a distinctive flavor. Add to that the constant search for the best hops, the tastiest combinations - a never-ending task.

Verdant's team lives this attitude. It also means constantly trying new beers, including those from other top breweries, exchanging ideas, and staying networked within the scene. At the same time, the brewery does not close itself off to new paths. In the fall of 2020, for example, it bottled its first Imperial Stout. And lagers such as the fantastic NZ Pilsner - a Pilsner with New Zealand hops - are also always in the brewery's portfolio.

Communities

Quality pays off. To be able to produce larger volumes, Verdant closed their taproom at the brewery again. This made room for new tanks. And the steady growth soon pushed the brewery's limits a second time. So Verdant launched a second crowdfunding - unsurprisingly successful again - and invested it in a new, larger brewery. This comprises 35 hectoliters and has been in operation since the spring of 2020.

With their friends at Pressure Drop Brewing, Verdant will open The Experiment taproom in London in summer 2018. It is located in the Hackney district, more precisely in the premises of the old Pressure Drop brewery under railroad tracks. Since then, The Experiment has been the place to go if you want to drink new beers or classics from Verdant in London. At the same time, the taproom acts as a small store, not only for cans of Pressure Drop or Verdant, but also from friendly breweries and specials - unforgettable is the huge queue at an Other Half can release!

Cornwall love

The English county of Cornwall, located at the southwestern tip of England, has been marked by unemployment and rural exodus since the decline of the fishing industry and mining. Cornwall is one of the poorest regions in the country, and the most important source of income today is tourism. Verdants are involved in the region not only as a growing employer, working with as many local businesses as possible, but also as a platform for regional artists. The best example of this is the "Cornish Creatives" beer series, in which the work of a wide variety of Cornish artists is depicted on the cans.

Another declaration of love of a different kind to the brewery's home region is Verdant Seafood Bar, which opens in February 2019. Here, the focus is on ingredients that are typical of Cornwall. And that's primarily fish and seafood. These are - like Verdant's beers - interpreted and presented in a modern and clear way. After all, Falmouth lies directly on the sea and is still a fishing port. Today, the Seafood Bar is one of the top 15 restaurants in all of Cornwall. Of course, Verdant's freshest beers are also on tap there - gladly in perfect combination with a portion of fish tacos or mackerel glazed with BBQ sauce!

 

Facts

WENIGER
Close filters
from to
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Verdant Allen Double NEIPA

Double IPA

Verdant Allen

Verdant

€9.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€22.70 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Sniffing The Wrong People NEIPA

New England IPA

Verdant Sniffing The Wrong People

Verdant

€8.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€20.43 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Dipper's Delight Double NEIPA

Double IPA

Verdant Dipper's Delight

Verdant

€9.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€22.70 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Comfort Settings Double NEIPA

Double IPA

Verdant Comfort Settings

Verdant

€9.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€22.70 * / 1 Liter)
Remember
Verdant 20 Watt Moon IPA

American IPA

Verdant 20 Watt Moon

Verdant

€8.49 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€19.30 * / 1 Liter)
Remember
Verdant There Will Be No Intervals New England Pale Ale

New England Pale Ale

Verdant There Will Be No Intervals

Verdant

€7.59 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€17.25 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Brewing People Money Space Time

New England Pale Ale

Verdant People Money Space Time

Verdant

€7.19 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€16.34 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Neal Get Things Done

New England IPA

Verdant Neal Get Things Done

Verdant

€8.49 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€19.30 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Horizon Balance NEIPA

New England IPA

Verdant Horizon Balance

Verdant

€8.79 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€19.98 * / 1 Liter)
Remember
Verdant Pulp Double IPA

Double IPA

Verdant Pulp

Verdant

€9.99 * plus €0.25 deposit
Content 0.44 Liter (€22.70 * / 1 Liter)
Remember

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Verdant Brewing aus England

  Wenn es um Hazy IPAs in Europa, vielleicht sogar weltweit geht, kommt man an Verdant sicherlich nicht mehr vorbei. Denn die englische Brauerei hat es innerhalb weniger Jahre geschafft,... mehr erfahren »
Fenster schließen
Verdant Brewing aus England

 

Wenn es um Hazy IPAs in Europa, vielleicht sogar weltweit geht, kommt man an Verdant sicherlich nicht mehr vorbei. Denn die englische Brauerei hat es innerhalb weniger Jahre geschafft, stilprägend zu werden. Mit Hopfenaromatik vollgestopfte Biere, die einfach nur Spaß machen, zu trinken!

Vom Überseecontainer zur Brauerei

2014 fällt der Startschuss zum Projekt Verdant vergleichsweise leise. Denn das erste Bier, welches die Verdant Gründer Adam und James gemeinsam gebraut haben, wurde noch auf dem Herd einer Küche produziert. Doch das Ziel war schon damals klar: Bier zu brauen, dass weitaus hopfenbetonter war, als das, was man in den lokalen Pubs bekam.

Ziemlich schnell entschieden sich Adam und James, Geld in die Hand zu nehmen, um in einem Überseecontainer ihre erste rudimentäre Brauerei aufbauen zu können. Ihr damaliger Ausstoß: 200 Liter, nur abgefüllt in Fässern. Verfügbar waren Verdant Biere zunächst also nur in Cornwall bzw. in Bristol, deren lebhafte Craft Beer- und Pub-Szene offen die modernen Pale Ales und IPAs mit offenen Armen empfing.

Nach einem erfolgreichen Crowdfunding war es Verdant 2016 nicht nur möglich, eine 16 Hektoliter-Brauanlange in Betrieb zu nehmen, sondern auch ihren langjährigen Gefährten und Techniker Rich fest anzustellen und einen Taproom in der Brauerei zu eröffnen.

Haze-Boom in England

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr – Verdant waren nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sondern haben mit ihren Bieren auch den Zeitgeist getroffen und mit ihrer Interpretation von New England-Style Bieren einen Boom in Großbritannien ausgelöst. Mit Deya und Cloudwater gelten Verdant als eine der Brauereien, die den Hazy Biere groß gemacht und vielen neuen Brauereien wie Track, Left Handed Giant oder Northern Monk den Weg geebnet haben. Die Zeit in England war offenbar reif, denn neben den vielen Neugründungen auf Seiten den Produzenten öffneten überall im Land Bars, Bottleshops und Großhandel.

Absolute Hingabe

Von wegen „Easy Brews“: Dieses Vorurteil, was Hazy Bierstilen anhängt, trifft wohl auf kaum eine Brauerei in Großbritannien zu, und auf gar keinen Fall auf Verdant. Brauer James hat beispielsweise alleine ein Jahr in die Verbesserung von Wasserprofilen gesteckt – nur um das Mundgefühl der Verdant-Biere zu perfektionieren. Ein anderes Beispiel: Nachdem Verdant eine große Menge Dosen, die durch eine Hefeinfektion explodierten, zurückrufen musste, setzten sie alles daran, dass es nie wieder so etwas kommen sollte. Das Ergebnis ist die saubere Verdant Haushefe, die den Bieren der Brauerei einen unverkennbaren Geschmack gibt. Dazu kommt die stetige Suche nach den besten Hopfen, den leckersten Kombinationen – eine nie endende Aufgabe.

Verdants Team lebt diese Einstellung. Dazu gehört auch: Immer wieder neue Biere, auch anderer Top-Brauereien zu probieren, sich auszutauschen und innerhalb der Szene vernetzt zu bleiben. Dabei verschließt sich die Brauerei auch keinen neuen Wegen. So wurde im Herbst 2020 ihr ersten Imperial Stout abgefüllt. Und auch Lagerbiere wie das fantastische NZ Pilsner – ein Pils mit neuseeländischem Hopfen – finden sich immer wieder im Portfolio der Brauerei.

Communities

Qualität zahlt sich aus. Um größere Mengen produzieren zu können, haben Verdant ihren Taproom in der Brauerei wieder geschlossen. So konnte Platz für neue Tanks geschaffen werden. Und das stetige Wachstum sprengte bald ein zweites Mal die Grenzen die Brauerei. Deshalb starteten Verdant ein zweites Crowdfunding – wenig überraschend wieder erfolgreich – und investierte es in eine neue, größere Brauerei. Diese umfasst 35 Hektoliter und ist seit dem Frühjahr 2020 in Betrieb.

Mit ihren Freunden von Pressure Drop Brewing eröffnen Verdant im Sommer 2018 den Taproom The Experiment in London. Er liegt im Stadtteil Hackney, genauer in den Räumlichkeiten der alten Pressure Drop Brauerei unter Eisenbahngleisen. Seitdem ist The Experiment der Anlaufpunkt, wenn man neue Biere oder Klassiker von Verdant in London trinken möchte. Gleichzeitig fungiert der Taproom als kleiner Shop, nicht nur für Dosen von Pressure Drop oder Verdant, sondern auch von befreundeten Brauereien und Specials – unvergessen ist die riesige Schlange bei einem Other Half Can-Release!

Cornwall-Liebe

Die englische Grafschaft Cornwall, an der südwestlichen Spitze Englands gelegen, ist seit dem Niedergang von Fischindustrie und Bergbau geprägt von Arbeitslosigkeit und Landflucht. Cornwall gehört zu den ärmsten Regionen des Landes, wichtigste Einnahmequelle ist heute der Tourismus. Verdants engagieren sich in der Region als nicht nur als wachsender Arbeitgeber, der möglichst der mit möglichst vielen lokalen Unternehmen zusammenarbeitet, sondern auch als Plattform für regionale Künstlerinnen und Künstler. Bestes Beispiel: Die Bier-Serie „Cornish Creatives“, in welcher die Arbeit unterschiedlichste Künstler*innen aus Cornwall auf den Dosen abgebildet wird.

Eine andere Liebeserklärung der anderen Art an die Heimatregion der Brauerei ist die im Februar 2019 eröffnete Verdant Seafood Bar. Hier geht es um Zutaten, die typisch für Cornwall sind. Und das sind vor allem Fisch und Meeresfrüchte. Diese werden – wie die Biere Verdants auch – modern und klar interpretiert und präsentiert. Falmouth liegt schließlich direkt am Meer und ist immer noch auch Fischereihafen. Heute gehört die Seafood Bar zu den besten 15 Restaurants in ganz Cornwall. Natürlich gibt es dort auch die frischesten Biere von Verdant vom Fass – gerne in perfekter Kombination mit einer Portion Fisch-Tacos oder mit BBQ-Sauce glasierte Makrele!

Fakten

WENIGER
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.