(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Braufactum - German Craft Beer

Experimentation meets the art of brewing. Braufactum from Frankfurt combines tradition and innovation in its high-quality beers. The team is characterized by conviction, passion and team spirit.... read more »
Close window
Braufactum - German Craft Beer

Experimentation meets the art of brewing. Braufactum from Frankfurt combines tradition and innovation in its high-quality beers. The team is characterized by conviction, passion and team spirit. And you can taste that with every sip!

Best quality from conviction

Initiator Marc Rauschmann had a vision in 2009: to bring the craft beer boom from the U.S. to Germany and revolutionize the market in this country with different beer styles. With the Radeberger Brewery Group behind him, Braufactum's first beers went on sale as early as September 2010. Since then, the team has launched various exciting beers.

In the first months before the first release, the team first went on a journey. Field research, so to speak. The experiences went directly into the recipes for the new beers. Braufactum established terms like "cold hopping" in the German-speaking world. They also did pioneering work in other fields: After production, their beers are cooled directly from the start, and delivery is also by refrigerated transport. And in the supermarkets, the beers are then stored in the well-known Braufactum refrigerators - thus guaranteeing the freshness and quality of the beers.

In the end, only the taste counts: The beer

At Braufactum, it's all about the character and variety of the beers. The best natural ingredients and our own signature in the brewing process ensure great taste experiences. Braufactum is also not afraid of any experiments: Barrel aging or the addition of fruits give beers a special and unusual touch.

The Frankfurt brewery's range is based on three central beers: German Pale Ale, Progusta IPA and The Brale Brown Ale:

  • The German Pale Ale is characterized by the aroma of hops grown exclusively in Germany. The Comet, Callista and Herkules varieties give the Pale Ale fruity notes of exotic fruits, pine and tangerine, as well as a pleasant bitterness.
  • The Progusta IPA impresses with a strong malt body and fruity hop aromas reminiscent of apricots, elderflower and grapefruit.
  • The Brale is a Brown Ale with a distinct malt character. Hints of caramels, spices and hazelnuts meet a light hop bitterness in this beer, reminiscent of citrus zest.

All of the beers are united by their high drinkability, as this is Braufactum's top priority. Their beers should be accessible to all and, despite their stylistic diversity, never overwhelm consumers!

Enrichment for the beer world

Braufactum has been located at Alexanderplatz since 2017. In the middle of Berlin, there is now a place for everyone who wants to enjoy the right food with good beer. Burgers and BBQ are the focus of the offering, along with 16 different beers on tap. In the modern urban ambience, you can relax and discover new beers and tastes. Maybe even during a guided tasting.

Berlin also has Braufactum on Hausvogteiplatz, just around the corner from the Gendarmenmarkt. Here, too, there is food pairing to go with beer. The focus is on regional sausage specialties, handmade bread and seasonal specialties.

Facts

WENIGER
Close filters
from to
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Braufactum Progusta IPA

American IPA

Braufactum Progusta

Braufactum

€1.79 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€5.42 * / 1 Liter)
Remember
Braufactum The Brale Brown Ale

Brown Ale

Braufactum The Brale

Braufactum

€1.79 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€5.42 * / 1 Liter)
Remember
Braufactum German Pale Ale

International Pale Ale

Braufactum German Pale Ale

Braufactum

€1.79 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€5.42 * / 1 Liter)
Remember
Braufactum Craft Beer Paket mit Glas

Braufactum Craft Beer Pack

Braufactum

€17.90 * plus €0.72 deposit
Content 2.97 Liter (€6.03 * / 1 Liter)
Remember

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Braufactum Craft Beer Frankfurt

  Experimentierfreudigkeit trifft auf Braukunst. Braufactum aus Frankfurt vereinen Tradition und Innovation in ihren hochwertigen Bieren. Das Team zeichnet Überzeugung, Leidenschaft und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Braufactum Craft Beer Frankfurt

 

Experimentierfreudigkeit trifft auf Braukunst. Braufactum aus Frankfurt vereinen Tradition und Innovation in ihren hochwertigen Bieren. Das Team zeichnet Überzeugung, Leidenschaft und Teamgeist aus. Und das schmeckt man mit jedem Schluck!

Braufactum: Beste Qualität aus Überzeugung

Initiator Marc Rauschmann hatte 2009 eine Vision: Den Craft Beer-Boom aus den USA nach Deutschland zu bringen und mit unterschiedlichen Bierstilen den Markt hierzulande zu revolutionieren. Mit der Radeberger-Braugruppe im Rücken konnten bereits im September 2010 die ersten Biere von Braufactum in den Verkauf gehen. Seitdem hat das Team diverse spannende Biere auf den Markt gebracht.

In den ersten Monaten vor dem ersten Release ging es für das Team zunächst erst Mal auf Reisen. Feldforschung, sozusagen. Die Erlebnisse gingen direkt in die Rezepte der neuen Biere ein. Braufactum etablierten Begriffe wie „Kalthopfung“ im deutschsprachigen Raum. Sie haben auch auf anderen Feldern Pionierarbeit geleistet: Nach der Produktion werden ihre Biere von Anfang direkt gekühlt, auch die Auslieferung erfolgt per Kühltransport. Und in den Supermärkten stehen die Biere dann in den bekannten Braufactum-Kühlschränken – so wir die Frische und Qualität der Biere garantiert.

Am Ende zählt nur der Geschmack: Das Bier

Bei Braufactum geht es um den Charakter und die Vielfalt der Biere. Beste natürliche Zutaten und eine eigene Handschrift im Brauprozess sorgen für tolle Geschmackserlebnisse. Braufactum scheuen sich auch vor keinerlei Experimenten: Fassreifung oder die Zugabe von Früchten geben Bieren einen besonderen und außergewöhnlichen Touch.

Das Angebot der Frankfurter Brauerei fußt auf drei zentralen Bieren: Das German Pale Ale, das Progusta IPA und das Brown Ale The Brale:

  • Das German Pale Ale ist von der Aromatik des ausschließlich in Deutschland angebauten Hopfens geprägt. Die Sorten Comet, Callista und Herkules geben dem Pale Ale fruchtige Noten von exotischen Früchten, Pinie und Mandarine, sowie eine angenehme Bitterkeit.
  • Das Progusta IPA überzeugt mit einem kräftigen Malzkörper und einer fruchtigen Hopfenaromatik, die an Aprikosen, Holunderblüten und Grapefruit erinnern.
  • The Brale ist ein Brown Ale mit einem ausgeprägten Malzcharakter. Anklänge von Karamall, Gewürzen und Haselnüssen treffen in diesem Bier auf eine leichte Hopfenbittere, die an Zitruszeste denken lässt.

Alle Biere vereint ihre hohe Drinkability, denn diese steht für Braufactum über allem. Ihre Biere sollen für alle zugänglich sein und trotz ihrer Stilvielfalt die Konsument*innen nie überfordern!

Bereicherungen für die Bierwelt

Seit 2017 gibt es das Braufactum am Alexanderplatz. Mitten in Berlin gibt es seitdem einen Anlaufpunkt für alle, die zu gutem Bier das passende Essen genießen wollen. Burger und BBQ stehen im Mittelpunkt des Angebots, dazu gibt es 16 verschiedene Biere vom Fass. Im modernen urbanen Ambiente kann man ganz entspannt neue Biere und Geschmäcker entdecken. Vielleicht sogar bei einem geführten Tasting.

Zusätzlich hat existiert in Berlin noch Braufactum am Hausvogteiplatz, quasi um die Ecke des Gendarmenmarkts. Auch hier gibt es das passende Foodpairing zu Bier. Im Mittelpunkt des Angebots stehen regionale Wurstspezialitäten, handgemachtes Brot und saisonale Spezialitäten.

Fakten

WENIGER
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Braufactum Progusta

American IPA

Braufactum Progusta

Braufactum

1,79 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (5,42 € * / 1 Liter)
Merken
Braufactum The Brale Brown Ale

Brown Ale

Braufactum The Brale

Braufactum

1,79 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (5,42 € * / 1 Liter)
Merken
Braufactum German Pale Ale

International Pale Ale

Braufactum German Pale Ale

Braufactum

1,79 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (5,42 € * / 1 Liter)
Merken
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.