(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Yankee & Kraut

  Tolle Bierspezialitäten aus amerikanisch-bayerischer Koproduktion. Yankee & Kraut aus Ingolstadt gehören zu den aktuell angesagtesten Craft Beer Brauereien aus Deutschland! Jetzt das... mehr erfahren »
Fenster schließen
Yankee & Kraut

 

Tolle Bierspezialitäten aus amerikanisch-bayerischer Koproduktion. Yankee & Kraut aus Ingolstadt gehören zu den aktuell angesagtesten Craft Beer Brauereien aus Deutschland! Jetzt das Bier der Brauerei aus Ingolstadt im Beyond Beer Onlineshop entdecken!

Yankee & Kraut: Deutsch-amerikanische Bierfreundschaft

Hinter Yankee & Kraut stehen die zwei Freunde Bryan und Max. Sie lernten sich 2005 in Ingolstadt kennen. Der Amerikaner Bryan war damals auf einer Europareise und lernte Max zufällig beim Biertrinken kennen. Die beiden waren sich sofort sympathisch und es blieb nicht bei einem Abend. Auch nachdem Bryan wieder zurück in die USA ging, blieb er mit Max in Kontakt. Er kehrte sogar jedes Jahr zurück nach Ingolstadt. Bier verbindet eben. Beide haben Interesse an guten Lebensmitteln, Vielfalt und natürlich Bier.

Die Idee für die eigene Brauerei kam schließlich bei einem Besuch einer Klosterbrauerei. Natürlich hatten sie da schon gepflegt einige Biere getrunken. Aber dabei entstehen bekanntlich ja die besten Ideen!

Craft Beer von Yankee & Kraut

Gestartet haben sie 2016 mit einem India Pale Lager (IPL). Mittlerweile sind Yankee & Kraut aber vor allem für ihre juicy IPAs im angesagten New England-Stil bekannt und geschätzt. Aber auch Stout, Lager oder Pale Ale steht immer mal wieder auf dem Brauplan. Aber auch traditionell bayerische Bierstile wie Bockbier und Weizenbock werden von Yankee & Kraut modern intepretiert.

Yankee & Kraut heben sich auch durch ihr einzigartiges und buntes Dosendesign von anderen Brauereien ab.

WENIGER
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!