(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Kehrwieder Kreativbrauerei from Hamburg

  Kreativbrauerei Kehrwieder is one of the first German craft beer breweries. Since 2012, they have been brewing diverse, drinkable and unusual beers in the south of the Hanseatic city.... read more »
Close window
Kehrwieder Kreativbrauerei from Hamburg

 

Kreativbrauerei Kehrwieder is one of the first German craft beer breweries. Since 2012, they have been brewing diverse, drinkable and unusual beers in the south of the Hanseatic city.

Brewer and Kehrwieder mastermind Oliver Wesseloh has worked in breweries in South and Central America, among other places, after completing his training as a graduate engineer in brewing, but most recently in the USA, more precisely in Miami, Florida. He still draws on this wealth of experience today. He experienced the American craft beer culture firsthand for many years, and with these impressions he made his way back to Hamburg in 2011.

In the game from the start

With this background, it's hardly surprising that the approach to recipe development is completely different from the conventional one. What is allowed is what pleases. And, of course, what tastes good! Anything but boring beer! Kehrwieder has brewed many well-known and lesser-known beer styles, paving the way for other craft beer breweries, not in Hamburg, but throughout Germany.

Today, the creative brewery Kehrwieder has already won several international awards and beers like the Prototyp, a drinkable India Pale Lager, their IPA series SHIPA (Single Hop IPA, always brewed with a new hop) or the ü.NN, a non-alcoholic IPA, are indispensable in the German Craft Beer world.

In addition, there are many other great beers from Kehrwieder. In addition to Pale Ales and IPAs, dark beer styles such as Baltic Porter, Imperial Stout, and Barley Wine form an integral part of the brewery's range. They also keep releasing limited brews that have been aged in different wooden barrels - sometimes for more than two years!

Beyond the beer

Kehrwieder is a living craft. Together with his wife Julia and his small team, Oliver Wesseloh produces the Kehrwieder beers largely by hand. Craft beer in the original sense. The brewery is also a training company and obtains its energy from renewable sources.

It's hard to imagine the Hamburg beer scene without the brewery. It is part of the Senatsbock community and in many restaurants and bars you can get Kehrwieder beer fresh from the tap. They are also involved in various social projects and regularly donate to good causes.

Beers from Kehrwieder are, among other things, part of our Craft Beer from Hamburg package, with which you can get to know other breweries from the Hanseatic city in addition to Kehrwieder - at an attractive discount price, by the way!

Facts

WENIGER
Close filters
from to
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Kehrwieder Coconut Grove Alkoholfreies Pale Ale

Alcohol-Free

Kehrwieder Coconut Grove

Kehrwieder Kreativbrauerei

€3.49 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€10.58 * / 1 Liter)
Remember
Kehrwieder Road Runner

Alcohol-Free, Stout

Kehrwieder Road Runner

Kehrwieder Kreativbrauerei

€2.99 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€9.06 * / 1 Liter)
Remember
Kehrwieder Dominica

New England Pale Ale

Kehrwieder Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei

€3.49 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€10.58 * / 1 Liter)
Remember
Kehrwieder ü.NN Alkoholfreies IPA

Alcohol-Free

Kehrwieder Über Normal Null (ü.NN)

Kehrwieder Kreativbrauerei

€2.79 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€8.45 * / 1 Liter)
Remember
Kehrwieder Prototyp India Pale Lager

India Pale Lager

Kehrwieder Prototyp

Kehrwieder Kreativbrauerei

€2.79 * plus €0.08 deposit
Content 0.33 Liter (€8.45 * / 1 Liter)
Remember

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81120029-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '15 seconds')", 15000);

Kehrwieder Kreativbrauerei aus Hamburg

  Die Kreativbrauerei Kehrwieder gehört zu den deutschen Craft Beer Brauereien der ersten Stunde. Seit 2012 brauen sie vielfältige, süffige und ausgefallen Biere im Süden der Hansestadt.... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kehrwieder Kreativbrauerei aus Hamburg

 

Die Kreativbrauerei Kehrwieder gehört zu den deutschen Craft Beer Brauereien der ersten Stunde. Seit 2012 brauen sie vielfältige, süffige und ausgefallen Biere im Süden der Hansestadt. Jetzt ein Bier von Kehrwieder probieren und echte Handwerkskunst erleben!

Brauer und Kehrwieder-Mastermind Oliver Wesseloh hat nach seiner Ausbildung zum Diplom-Ingenieur für Brauwesen unter anderem in Süd- und Mittelamerika in Brauereien gearbeitet, zuletzt allerdings in den USA, genauer gesagt in Miami, Florida. Von diesem Erfahrungsschatz zehrt er heute noch. Er erlebte die amerikanische Craft Beer-Kultur viele Jahre hautnah und mit diesen Eindrücken machte er sich 2011 zurück nach Hamburg.

Von Anfang an dabei

Bei diesem Werdegang ist es kaum verwunderlich, dass die Herangehensweise an die Entwicklung von Rezepten eine völlig andere als die herkömmliche ist. Erlaubt ist, was gefällt. Und, natürlich, was schmeckt! Alles, nur kein langweiliges Bier! Kehrwieder hat viele bekannte und weniger bekannte Bierstile gebraut und so den Weg für weitere Craft Beer Brauereien, nicht in Hamburg, sondern in ganz Deutschland, geebnet.

Heute ist die Kreativbrauerei Kehrwieder bereits mehrfach international prämiert worden und Biere wie der Prototyp, ein süffiges India Pale Lager, ihre IPA-Reihe SHIPA (Single Hop IPA, jeweils immer mit einem neuen Hopfen gebraut) oder das ü.NN, ein alkoholfreies IPA, sind aus der deutschen Craft Beer-Welt nicht mehr wegzudenken.

Daneben gibt es viele weitere großartige Biere aus dem Hause Kehrwieder. Neben Pale Ales und IPAs bilden dunkle Bierstile wie Baltic Porter, Imperial Stout oder Barley Wine einen festen Bestandteil des Sortiments der Brauerei. Außerdem veröffentlichen sie immer wieder limitierte Sude, die in unterschiedlichen Holzfässern gelagert wurden – manchmal sogar mehr als zwei Jahre lang!

Über das Bier hinaus

Kehrwieder ist gelebtes Handwerk. Zusammen mit seiner Frau Julia und seinem kleinen Team produziert Oliver Wesseloh die Kehrwieder-Biere weitestgehend von Hand. Eben Craft Beer im ursprünglichen Sinn. Die Brauerei ist zudem ein Ausbildungsbetrieb und bezieht ihre Energie aus regenerativen Quellen.

Die Brauerei ist aus der Hamburger Bier-Szene nicht mehr wegzudenken. Sie ist Teil der Senatsbock-Gemeinschaft und in vielen Gastronomiebetrieben und Bars bekommt man Kehrwieder-Bier frisch vom Fass. Darüber hinaus engagieren sie sich in diversen sozialen Projekten und spenden regelmäßig für gute Zwecke.

Biere von Kehrwieder sind unter anderem Teil unseres Craft Beer aus Hamburg Pakets, mit welchem Ihr neben Kehrwieder auch andere Brauereien aus der Hansestadt kennenlernen könnt – übrigens zu einem attraktiven Vorteilspreis!

Fakten

WENIGER
Filter schließen
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kehrwieder Samoa

India Pale Lager

Kehrwieder Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei

2,99 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (9,06 € * / 1 Liter)
Merken
Kehrwieder Road Runner Alkoholfrei

Alkoholfrei, Stout

Kehrwieder Road Runner Alkoholfrei

Kehrwieder Kreativbrauerei

2,99 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (9,06 € * / 1 Liter)
Merken
Kehrwieder Dominica

New England Pale Ale

Kehrwieder Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei

3,49 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (10,58 € * / 1 Liter)
Merken
Kehrwieder ü.NN Alkoholfreies IPA

Alkoholfrei

Kehrwieder Über Normal Null (ü.NN)

Kehrwieder Kreativbrauerei

2,79 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (8,45 € * / 1 Liter)
Merken
Kehrwieder Prototyp India Pale Lager

India Pale Lager

Kehrwieder Prototyp

Kehrwieder Kreativbrauerei

2,79 € * zzgl. 0,08 € Pfand
Inhalt 0,33 Liter (8,45 € * / 1 Liter)
Merken